Kurzseminare in der Massagepraxis "Tiefenschicht"
Brockhausstraße 31, 04229 Leipzig

"Für mich ist die Existenz des Menschen das größte Wunder, das ich mir vorstellen kann. Als Teil einer Perlenkette gebe ich an meine Nachkommen ein großes Geheimnis weiter, welches ich selbst noch gar nicht kenne, und erst in kleinen Schritten begreifen kann.
Mein Verstand geht so ganz selbstverständlch mit diesem Körper um- so, als hätte er ihn sich selbst ausgedacht oder ihn selbst erschaffen. Darum muss er auch die eigenen Begrenzungen von Tod oder Krankheit auch beständig aus seinem Gesichtskreis verdrängen und sich damit auch die Lebenslust, Erotik und Sexualität nicht erlauben.
Wie wäre es, wenn wir einmal gemeinsam die wirklichen Begrenzungen unseres Lebens anschauen, und aus dieser Wahrheit heraus uns fähig machen, sowohl das für unseren Verstand Schreckliche anzuschauen, als auch in die Weiten des Forschens und Geneißens mit unserem Körper einzutauchen in einer Kleingruppe? Die Gesellschaft ist so voll von begrenzenden Konzepten: Monogamie, Geldsystem, Denk-dogmen... Fast können wir uns nicht selbst leben, zerstören wir uns gegenseitig die Leben, denken wir uns unsere eigenen Leben viel zu klein.
Ich sehe als tantrisch orientierter Mensch das Leben als ein Studien- und Experimentierfeld. Alles, was mir geschieht, ist eingewoben in ein traumhafts Netz der Lernmöglichkeiten. Und unsere Existenz ist wirklich freigestellt, hat keinen zu verstehenden Anfang, kein zu verstehendes Ende, wir stehen hier allein da...
Unsere Herausforderung ist die Angst. Unsere Medizin ist der Mut. Wir wollen unser Leben leben, und uns nicht einschüchtern lassen von Moral, Feigheit und Bequemlichkeit.
Ihr Männer und Frauen seid herausgerufen zu einem Zukunftsprojekt: Beobachte dich, interagiere mit anderen und wachse an den Erfahrungen."
Karsten Wolf

Diese Kurzseminare sind für mutige Menschen, die sich nicht scheuen, hinzuschauen. Wir werden nackt sein, wir werden uns anschauen, wir werden uns überall berühren. Der Kurs wird mit maximal 8 Teilnehmern in der Massagepraxis "Tiefenschicht" durchgeführt.

Der Kursleiter, Karsten Wolf, ist seit zehn Jahren professioneller Tantramasseur und hat ebenso lange Erfahrungen mit einer funktionierenden offenen Beziehung. Er erforscht das Sein im Moment, und beschränkt sein Kalender-, Datums-, Massenmedienleben stark. Nach einer Babypause beginnt er mit diesen Kurzseminaren wieder sein aktives Seminarleiten.

Die Seminare bauen aufeinander auf, aber du kannst jederzeit mitmachen oder auch nicht. Voranmeldung ist notwendig und ein Vorgespräch.
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 19-23 Uhr. Kosten: 10€/ Person/Abend.
Bitte Sarong und Hausschuhe mitbringen. Toilette und Waschbecken ist vorhanden, Dursche aber leider nicht.

 

 

 

Besucherzähler
© Karsten Wolf 2017
www.tiefenschicht.de
tiefenschicht@posteo.de