Der Verein

Der KiWest e.V. wurde im Januar 2008 zunächst unter dem Namen Werkstadt e.V. gegründet, musste sich dann aber im Zuge der Gemeinnützigkeitsbeantragung umbenennen.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat in Leipzig einen Bau- und Aktivspielplatz zu etablieren.

Seitdem haben wir unter Anderem viel organisiert:
Im Bereich der offenen Arbeit mit Kindern haben wir an verschiedenen Projekten wie zum Beispiel „Stadt in der Stadt“ mitgearbeitet, viele pädagogisch betreute Spielplätze und Jugendfarmen besucht, eine Kooperationsvereinbarung mit dem RAA Leipzig arrangiert, einen qualifizierten Antrag auf kommunale Förderung beim Jugendhilfeausschuss der Stadt Leipzig gestellt und schließlich von der LWB ein Gelände in Leipzig / Plagwitz angemietet.

Seit dem 1.10.2009 gibt es also einen Bauspielplatz in Plagwitz mit einem regelmäßigen Samstags-Angebot. Ab April 2010 konnte dieses mit kommunaler Förderung auf drei Tage die Woche ausgeweitet werden.

Diese Seite ist Teil von www.kiwest.org
Mail an den Webmaster
Impressum