Liebe Leute,
entschuldigt den Betreff, auch ich bin der Meinung dass der Sommer noch lange dauert. :)

Euer geschätzter Bau-Spiel-Platz „Wilder Westen“ öffnet wieder für die zweite Jahreshälfte.
Und zwar HEUTE!
Ab jetzt ist wieder Mittwoch bis Freitag von 15 bis 19 Uhr und Samstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Ein kleiner Rückblick nach soviel Halligalli: Die ersten Monate auf dem neuen Bürgerbahnhof waren für uns alle spannend: Die Möglichkeiten auf dem neuen Gelände sind deutlich größer und dementsprechend ist auch noch mehr Betrieb als auf dem alten Gelände.
An manchen Tagen waren sogar über 70 Kinder da!
Besonders hat es uns die Fahrradwerkstatt und der neue Lehmbaubereich angetan: Endlich mal ohne Werkzeug Matschen, Manschen und Modellieren. Dabei ist zufällig sogar eine unglaublich stabile Lehm-Weidenhütte entstanden. Wir könnten also direkt mit Workshops für Steinzeithäuser starten.

In den Sommerferien ist außerdem das Hüttendorf noch mal ordentlich gewachsen und praktisch alles Holz ist verbaut worden. Das heißt: Jetzt brauchen wir DRINGEND Holzspenden!
Das Abholen ist für uns natürlich viel Arbeit, daher freuen wir uns enorm wenn ihr es uns liefern könnt. Der Bau-Spiel-Platz braucht alles: Egal ob behandelt oder angekratzt. Nur keine Spanplatten bitte, denn die lösen sich im Regen auf und sind schnell ein Fall für den Restmüll.

Einen herzlichen Gruß noch von den Floßbauerinnen: Die Floßbauwoche ist sehr erfolgreich verlaufen und hat uns viel Spaß gemacht. Es sind unglaubliche 10 Flöße entstanden, an denen über 20 Kinder gewerkelt haben! Wir freuen uns, dass ihr dabei wart und euch für das Bauen von Schwimmdingsen begeistern konntet. Wir hoffen, ihr hattet auch eine aufregende und schöne Zeit.
Leider haben wir bei der Gelegenheit unsere Kamera im Cossi versenkt. Wir müssen also auf einige gute Bilder verzichten und uns auf die pure Erinnerung beschränken.

Wie immer ein paar Spezialtermine
- Der nächste Waldtag ist am Freitag dem 2. September, diesmal mit Übernachtung auf den Samstag und abschließendem Rückweg zum Bauspielplatz.
- Zum 7. Geburtstag vom Bauspielplatz am Samstag dem 8. Oktober wollen wir diesmal eine schickes gemeinsames Abendessen organisieren. Und weil es so oft gewünscht wurde übernachten wir in und um die Hütten oder im Bauwagen. Je nach Wetterlage! Für beide Tage könnt ihr eure Kinder auf dem Bauspielplatz anmelden! Essensgeld nicht vergessen!
- In der 1. Herbstferienwoche ist der Bauspielplatz wieder im Ferienmodus: Vom Dienstag dem 4. bis zum Freitag dem 7. Oktober ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die folgende Woche ist wegen einer Fortbildung geschlossen.
- Im November ist dann Herbstmodus: Der Bauspielplatz hat dann nur noch Samstags geöffnet. Letzter Öffnungstag ist der 26.11.. Dann folgt die Winterpause bis zum 4. März 2017, wenn sich das schon jemand aufschreiben möchte.

Wir sehen uns dann demnächst im Wilden Westen, eurer kleinen Großstadtoase.
Mit den besten Grüßen,
Euer Bauhasen-Team

Diese Seite ist Teil von www.kiwest.org
Mail an den Webmaster
Impressum