Liebe Freundinnen & Freunde des heiteren Hüttenbaus,
hier meldet sich wieder euer Bauhasen-Team vom Bau-Spiel-Platz "Wilder Westen", eurem altbekannten und doch nagelneuen Freizeittreff für alle von 6 - 13 und darüber hinaus!

Nagelneu?
Der Bau-Spiel-Platz ist umgezogen! Den ganzen Herbst und den halben Winter (gefühlt) haben wir Bretter auseinander genommen, den Trecker be- und entladen, Wägen geschoben, Dächer gebaut, Pflaster gelegt und und und.. Allen die uns dabei geholfen haben, besonders auch unseren Kulturpaten vom GaLabau Schilling, nochmal ein herzliches Dankeschön! Das meiste ist geschafft! Am liebsten würden wir euch wie geplant zur Eröffnung am 5. März einladen. Aber leider liegt auf dem Platz noch ein 100 Tonnen schwerer Steinhaufen rum, den das zuständige Amt dort einfach vergessen hat. Tja.

Daher verschiebt sich unsere Eröffnung auf die Osterferien: Vom Dienstag dem 29. März bis Freitag dem 1. April haben wir 10 bis 16 Uhr geöffnet, erstmal wahrscheinlich ohne Kochangebot. Bis dahin haben wir auch noch Zeit den Rest zu bauen und uns um unser großes Schlamm-Problem zu kümmern. Bis das Schlammassel abgeleitet wird müssen wir wahrscheinlich Pfahlbauten bauen. Und Gummistiefel tragen!

Für alle die uns gerne helfen wollen: Den März über machen wir jeden Dienstag und jeden Freitag (außer Karfreitag) von 10 bis 15 Uhr Arbeitseinsatz!
Es geht um den Bau einer Küche, eines Überdaches und diverser Wege und Treppen! Ihr seid herzlich eingeladen! Und wer möchte darf sich ohne Ende Steine fürs Hochbeet mitnehmen!

Es gibt auch wieder einen Spendenaufruf: Wir brauchen jetzt auf dem neuen Platz besonders Schaufeln, Schubkarren, Holz & Werkzeug und natürlich Geld! Denn wir bekommen, wie ihr vielleicht nicht wisst, keinen Cent für die Material- und Nebenkosten sodern müssen das selbst finanzieren.
Kontodaten findet ihr auf unserer Seite, ebenso wie eine neue Wegbeschreibung und hübsche Fotos von 2015!

Vielen Dank schonmal im Voraus und bis bald auf eurem Bau-Spiel-Platz!
Euer Team vom Wilden Westen!
__________________________________
KIWEST e.V. Bau- und Aktivspielplatz Leipzig
kiwest-ev@web.de
wilder-westen@gmx.net
www.kiwest.org

Diese Seite ist Teil von www.kiwest.org
Mail an den Webmaster
Impressum