Newsletter vom 13.09.2012

Liebe Freundinnen & Freunde des heiteren Hüttenbaus,
der Sommerurlaub ist geschafft und der Bau-Spiel-Platz "Wilder Westen" öffnet wieder seine Pforten!

Ab Donnerstag dem 13. September, also ab Morgen, könnt ihr eure Kinder wieder zum Spielen, Bauen und Basteln vorbei bringen! Wie gewohnt kostenfrei, Freitagabends und Samstags sogar mit bezahlbarem, leckerem und gemeinsam gekochtem Essen.

Die Öffnungszeiten sind wie bisher:
Donnerstag & Freitag 15 - 19 Uhr
Samstag 10 - 18 Uhr

Dazu kommen noch ein paar wichtige Extras:
- Am Samstag dem 15.9. ist "Gleisfrühstück" auf dem Gleis 3, 20 Meter vom Bau-Spiel-Platz entfernt. Das heißt, wir ziehen für ein paar Stunden um, frühstücken und feiern mit der Nachbarschaft und bauen sogar noch eine Hütte. Oder was auch immer. Ihr seid eingeladen, etwas zum gemeinsamen Buffet beizusteuern! Mmmmh... das Essen füllt nicht nur die Bäuche sondern wird teilweise in Form von Spenden in die klamme Kasse des Bau-Spiel-Platzes fließen.

- Am Freitag und Samstag dem 5. und 6. Oktober bleibt der Bau-Spiel-Platz geschlossen weil wir gemeinsam nach Erfurt zum Austauschwochenende der Bauspielplätze und Jugendfarmen fahren.

- Am Samstag dem 20. Oktober feiern wir 3 Jahre Wilder Westen! Da müsst ihr natürlich alle kommen und mit feiern! Wie sonst auch denken wir uns mit den Kindern ein buntes Programm aus und machen leckeres Essen!

- In der 1. Herbstferienwoche vom 22. bis 26. Oktober machen wir wieder Ferienprogramm von Montags bis Freitags jeweils 10 - 16 Uhr! Parallel dazu findet auf unserem hoffentlich neuen Bau-Spiel-Platz-Gelände direkt nebenan eine "Siedlerwoche" statt. Das heißt, alle Kinder und auch Jugendliche sind eingeladen mit dem Dresdner Siedler-Planwagen einen neuen SPIELRAUM in Plagwitz zu planen! Mehr Infos dazu folgen.

- Im November und Dezember hat der Bau-Spiel-Platz nur noch Samstags von 10 - 17 Uhr geöffnet, da ist quasi Nebensaison. Für die kalten Tage bereiten wir natürlich ein gemütliches Bauwagenprogramm vor. Aber auch draußen lässt sich dann ja noch eine Menge machen!
Mehr und aktuelle Infos zu allem findet ihr hoffentlich auf unserer Seite: www.kiwest.org

Wir freuen uns auf einen schönen Herbst im Wilden Westen!

Kommt vorbei!

Herzlichst, Jo

Diese Seite ist Teil von www.kiwest.org
Mail an den Webmaster
Impressum