04.08.'10

Liebe Bauspielplatzinteressierte,

die Sommerferien sind ja nun bald vorbei und der Bauspielplatz blickt auf 3 ereignisreiche Wochen Ferienpassangebot zurück.

Wir hatten jeden Tag eine Hortgruppe aus verschiedenen Grund- und Förderschulen der Stadt da und zusätzlich Kinder die über den Ferienpass von unserm Angebot erfahren haben.

Es wurden wieder viele neue Hütten angefangen und bestehende weitergebaut. Außerdem gab es viel Spaß beim Bauen mit Lehm und Malen mit den selber gemachten Erdfarben.

Nach den Ferien haben wir wieder wie gewohnt geöffnet:

Montag und Mittwoch: 14-18 Uhr

Samstag: 10-18 Uhr

Außerdem haben wir einige interessante Sachen vor bis zu den Herbstferien:

Am Samstag, d. 14. August 2010 findet in der Zeit von 14 bis 20 Uhr auf dem Wasserschlossgelände in Leutzsch das diesjährige Stadtteilfest statt.

http://www.bv-leutzsch.de/

…….und wir werden auch dort sein und mit den Kindern bauen

Am 20.-22.08. ist das Ancient Trance Festival in Taucha

……. auch dort werden wir mit den Kindern bauen

http://www.ancient-trance.de/

Am Samstag, dem 28.8. machen wir eine „Sommerabschlussparty“ mit Übernachten auf dem Bauspielplatz und gemeinsamen Frühstück am Sonntag.

Auf vielfachen Wunsch der Kinder möchten wir mit Ihnen eine Nacht auf dem Platz verbringen.

Damit wir besser planen können und auch wegen der Versicherung, meldet eure Kinder und euch bitte per mail oder direkt auf dem Platz bei uns vorher an.

Evtl. ist es auch günstig ein eigenes Zelt mitzubringen, da unsre Hütten noch nicht alle regenfest sind. Natürlich kann auch im Bauwagen geschlafen werden….
Ergänzung vom 17.8.2010:

Wie wir jetzt wissen, wird es an diesem Tag bzw. in der Nacht u.a. auch auf der Kreuzung ein Fest des uns gegenüber liegenden Hausprojektes Meta Rosa geben. D.h., dass wahrscheinlich bis in die Morgenstunden hinein Menschen auf der Kreuzung vorm Bauspielplatz unterwegs sind und die Kinder nicht ruhig schlafen werden können.

Deshalb wird der Übernachtungstermin verschoben und zwar auf unsere Samstag, den 2.10.

Da feiern wir unsere Geburtstagsparty und werden dann im Anschluss mit interessierten Kindern auf dem Platz übernachten. Da es dann aber schon etwas kälter sein wird, brauchen eure Kinder entweder dicke Schlafsäcke oder sie sollten sich einen der Schlafplätze im Bauwagen sichern. Bitte vorher anmelden....


Am Samstag, dem 2.10. haben wir Geburtstag!!! Der Bauspielplatz „Wilder Westen“ wird 1 Jahr alt. …. Und das wollen wir mit euch feiern mit einem Fest voller Spielspaß, lecker Essen, guter Laune (Programm folgt noch)

Wir suchen auch noch Menschen die Lust haben, uns als ehrenamtlich Helfende an Samstagen zu unterstützen oder ein Praktikum bei uns zu machen. (einfach eine Mail schreiben…)

Unseren Kaninchen geht es prächtig. Sie buddeln und springen und freuen sich nach wie vor über Trocken-Futter (z.B. Haferflocken etc.) und Einstreu- und Heu - Spenden. Montags wird mit den Kindern ausgemistet und gefüttert.

Da wir nur Personalkosten finanziert bekommen und die Sach- und Mietkosten weiterhin selber abdecken müssen, freuen wir uns über gebrauchtes Werkzeug oder Holz (bitte keine Spanplatten) und Geldspenden für Holzkauf und Pacht und Betriebskosten.

Tausend Dank!

Bis dann & Beste Grüße,

Vicki vom KIWEST e.V.

Diese Seite ist Teil von www.kiwest.org
Mail an den Webmaster
Impressum